Heidi Oehlmann

Mein Name ist Heidi Oehlmann, ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation. Eine Zeit lang war ich im Strukturvertrieb einer Versicherungsgesellschaft tätig, als noch jeder Rentenverträge unters Volk bringen durfte. Es war eine aufregende Zeit. Inzwischen haben sich die Bedingungen für das Verkaufen von Versicherungen verschärft.

Später fing ich als Freelancer im Büro eines Versicherungsvermittlers an zu arbeiten, natürlich ohne selbst Verträge abzuschließen. Nebenbei bin ich als Autorin und Texterin tätig.

Vor einigen Jahren betrieb ich unter anderem bereits einen Versicherungsblog, weil mich das Thema interessiert. Als 2018 die neue Datenschutzverordnung in Kraft trat, habe ich meine Blogs verkauft, weil es mir sehr zeitaufwendig erschien, mich damit zu beschäftigen. Seitdem vermisse ich das Bloggen sehr. Deshalb habe ich mich jetzt entschieden, mich durch das Datenschutzgewirr zu kämpfen und diesen Blog ins Leben zu rufen.

Die Namensfindung hat tatsächlich am längsten gedauert. Alle Namen, die mir einfielen, waren schon vergeben. Also blieb noch Finanzgeplauder. Irgendwie passt es ja auch. Ich plaudere einfach ein bisschen über Finanzen. Die Artikel ersetzen übrigens keine professionelle Beratung.

Mehr über meine Schreiberei gibt es hier.